Michelin-Sternekoch Toomey präsentiert exklusive Feinschmecker-Events auf Fingals schwimmendem Luxushotel

Ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichneter Küchenchef wird im nächsten Monat drei Abende lang exquisite Dinner-Events an Bord eines luxuriösen schwimmenden Hotels in Schottland veranstalten.

Vom 23. bis 25. August wird Conor Toomey, der zuvor im Restaurant Condita in Edinburgh tätig war, ein einzigartiges Menü auf der Fingal anbieten. Das Schiff ist ein Fünf-Sterne-Hotel mit The Lighthouse Restaurant & Bar, das zwei AA-Rosetten für kulinarische Exzellenz besitzt und ständig in Edinburghs historischem Port of Leith vor Anker liegt.

Toomey äußerte seine Freude darüber, mit dem außergewöhnlichen Kombüsen-Team der Fingal zusammenzuarbeiten, um drei besondere Abende mit kulinarischen Erlebnissen sowohl für Nicht-Bewohner als auch für Hotelgäste anzubieten.

Er hob hervor, dass sie mit großer Sorgfalt die besten schottischen Produkte ausgewählt haben, um ein Menü zu kreieren, das reich an saisonalen Aromen ist und das klassische Ambiente dieser Weltklasse-Destination perfekt ergänzt.

Ein neuer Michelin-Sternekoch an Bord

Chefkoch Conor wuchs in Südafrika auf, wo er seine Ausbildung von seiner Mutter, einer Köchin, und seinem Großvater, einem Hotelier, erhielt. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er in leitenden Positionen in mehreren mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants in Großbritannien.

Nach der Eröffnung des Restaurants Condita in Edinburgh im Jahr 2019 erhielt der Küchenchef in weniger als sechs Monaten seinen ersten Michelin-Stern und war damit einer von nur drei südafrikanischen Köchen, denen dies zu diesem Zeitpunkt gelang.

Auf der Speisekarte stehen Gerichte wie Törtchen vom Fingal-Räucherlachsbauch, Dashi Keta und Taramasalata.

Die Vorspeise besteht aus pochiertem Ostküstenhummer, Scherenknödel, eingelegtem Kohlrabi, Rouille und Bouillabaisse; der Hauptgang ist eine laminierte Kartoffel, geräuchertes Rote-Bete-Püree und Entenfett-Crumpet, alles aus in Met eingelegter Creedy Carver-Ente.

Das Dessert ist ein Mille-Feuille aus karamellisiertem Apfel, gerösteter Haselnuss, Kouign Amann und Crème-Fraîche-Eis.

Mark Alston, Chefkoch von Fingal und der Royal Yacht Britannia, lobte Conor als einen hoch angesehenen Koch, der in Edinburgh, Schottland und darüber hinaus bekannt ist. Er freute sich darauf, Conor an Bord der Fingal zu einem einzigartigen kulinarischen Erlebnis einzuladen.

Die Gäste werden die Gelegenheit haben, Conors Küche auf Michelin-Sterne-Niveau in der entspannten Atmosphäre des Lighthouse Restaurant & Bar zu genießen. Die Fingal bietet ein klassisches, vom Art déco inspiriertes Ambiente, das den Glanz einer Superyacht mit der Eleganz der alten Welt verbindet und eine unvergessliche Kulisse für die kulinarischen Veranstaltungen im August bietet.

Chefkoch Conor Toomey serviert am 23., 24. und 25. August von 18.00 bis 20.30 Uhr auf Fingal ein Menü im Wert von 95 £, zu dem auch ein Weinmenü serviert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert