Ob Handel, Gastronomie, Dienstleister für Verbraucher, Dienstleister für die Wirtschaft, in den Online-Ausgaben unserer Magazine können Sie vertreten sein.
Die Hintergrund-Informationen für Firmen und Selbstständige sind unser Service, um Sie über aktuelle aber auch grundlegende Themen des Online-Marketing zu informieren.
Bei Streuwerbung versuchen Sie, Ihre Werbemittel oder Anzeigen an möglichst viele potenzielle Kunden zu verteilen. Selbst wenn Sie die Zielgruppe gut selektieren können, haben die weitaus meisten dieser Adressaten entweder gar kein Interesse an Ihrem Angebot oder momentan keinen Bedarf.
Wenn Sie das Streuwerbungsmodell in Form von Displaywerbung auf Webseiten übertragen, ist die Umwandlung von Aufmerksamkeit in Kontakte sehr gering. Auf Werbebanner klicken nur noch 0,9 Promille der Besucher, viele davon versehentlich. Wenn Sie durch Flackern oder Überblendung Aufmerksamkeit erzwingen, machen Sie sich sogar noch unbeliebt.
Das funktioniert ähnlich wie bei einem Schaufenster, nur weltweit wahrnehmbar.
Hier spielt eine "Werbemittelauflage" keinerlei Rolle, sondern nur der Inhalt der Werbung und die Webtechnik, über die sie präsentiert wird.
Immer mehr Menschen recherchieren im Internet. Wenn sie recherchieren, haben Sie schon Interesse an dem, wonach sie suchen. Umso größer ist der Anteil der Kontakte, die Sie so aktivieren können. Aber:
Es funktioniert, aber nicht mit jedem beliebigen Produkt, nicht mit jeder beliebigen Zielgruppe und nicht ohne Rücksicht darauf, mit welchen Angeboten andere neben Ihnen "im Web unterwegs" sind.
Online-Werbung kann auch nur in seltenen Ausnahmefällen alle anderen Werbekanäle ersetzen. Marketing-Mix ist immer hilfreich.
Wir vermieten optimierte PR-Texte und ganze Suchmaschinen-Landeseiten auf unseren Portalen. Lassen Sie uns darüber sprechen, was bei Ihrer Werbung funktionieren kann.
Eberhard Schneider, Netz der Möglichkeiten eG, Allersberger Str. 185 F, 90461 Nürnberg,
Telefon 0911 4345 6380 oder per E-Mail
Bitte beachten Sie auch unsere Angebote auf Nürmberg-Magazine.