zum Inhalt zur Navigation
In Nürnbergs Südstadt fängt es an. Barrierefrei durch Technik und Semantik.
.

Klickrate bei Standard-Werbebannern auf neuem Tiefpunkt

Klassische Display-Werbung mit Werbebannern bringt immer weniger Nutzen. Die Werbeagentur mediamind (www.mediamind.com) stellte bei ihren globalen Analysen fest, dass die Klickrate auf Werbebanner von 0,15% im Jahr 2006 weiter auf 0,09% im Jahr 2010 zurückgegangen ist.

.

Die Internet-Nutzer haben eben gelernt, Werbung zu ignorieren, die ihnen mehr oder weniger aufdringlich ins Blickfeld geschoben wird.

Die Erfahrung des prinzipiell bannerfreien Südstadtportals: Gut getextete, informative Inhalte sind für seriöse Werbetreibende die bessere Lösung.

Stand: 29.11.2010
Autorin/Autor: Eberhard Schneider

Zurück zur Übersichts-Seite

nach oben


Hauptnavigation


.