zum Inhalt zur Navigation
In Nürnbergs Südstadt fängt es an. Barrierefrei durch Technik und Semantik.
.

Messbare Ergebnisse statt Versprechungen

Versprechungen für Internet-Marketing und Suchmaschinen-Marketing nachprüfen

Selig sind, die nicht wissen und doch glauben. Das gilt für jenseitige Angelegenheiten, aber nicht für das Geschäftsleben. Da sollten Sie lieber wissen als glauben.

Verspricht Ihnen jemand, dass Ihre Homepage von ihm für ein paar Euro pro Jahr in den Suchmaschinen bestens platziert wird? Nach unserer Erfahrung kann das nur gelogen sein.

Prüfen Sie es selbst nach. Jeder Webserver schreibt Logfiles . Das sind Protokolldateien, in denen steht, wer, wann, von wo, welche Ihrer Seiten aufgerufen hat. Darin steht auch, ob der Seitenzugriff von einer Suchmaschine gekommen ist und von welcher. Machen Sie regelmäßig statistische Auswertungen ihrer Logfiles. Was wurde versprochen und was fand tatsächlich statt?

Kosten und Nutzen gegenüberstellen

Wie viel Geld haben Sie für welche Werbung aufgewendet und was hat das gebracht? Mehr Anfragen, mehr Bestellungen, mehr Klicks auf Ihre Homepage ? Welche Ihrer Seiten ist besonders oft aufgerufen worden? Hat sich eine Suchmaschinen-Landeseite gelohnt?

Für jede Suchmaschinen-Landeseite auf suedstadtportal.de bekommen Sie alle drei Monate eine detaillierte Zugriffsstatistik. Dann wissen Sie, statt nur zu glauben. Außerdem muss man die Ergebnisse schon deshalb überwachen, um den Text optimieren zu können.

nach oben


Hauptnavigation


.